Deutsche Meisterschaft 2007

22. April 2007 die Deutsche Meisterschaft in Ilbesheim:

Viel Lob erhielt der SCI wieder für die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften in Diskus Griechisch und im Eisenschleudern. Bei herrlichem Frühsommerwetter fanden sich fast 100 Athletinnen und Athleten ein, um die deutschen Meistertitel und die begehrten Pokale in den verschiedenen Altersgruppen zu erkämpfen.

Marina Haubrich sicherte sich den Sieg sowohl im Eisenschleuderwerfen (50,28 m) wie auch im Diskus Griechisch (18,90 m). In der Altersklasse über 60 siegte Evi von OW mit beeindruckenden Leistungen (37,15 m bzw. 16.08 m).

Werner Gehrmann holte sich den Sieg im Eisenschleuderwerfen der über 60jährigen mit dem weitesten Wurf des Tages (57,96 m), der ihm auch den Paul-Jung-Gedächtnispokal einbrachte. In der gleichen Altersklasse siegte Andreas Burg mit 24,48 m im Diskus Griechisch. Bei den 50jährigen holten sich Alan Seatory den Sieg mit der Eisenschleuder (57,88 m) und Karl-Herbert Müller im Diskus Griechisch (25,35).

Joschka Nuss wurde deutscher Meister in der Jugendklasse in beiden Diziplinen, dicht gefolgt von Andreas Kirstein.

Die offene Klasse sicherten sich im Diskus Griechisch Karl-Herbert Müller (21,12 m) und im Eisenschleuderwerfen Holger Karch (53,65 m).

Zum Ausklang konnte man noch dem traditionellen Steinstoßen zuschauen, bei dem die Sportler zur Freude aller ihre Kräfte demonstrierten. So ging sehr fröhlich ein schöner Tag mit beeindruckenden Leistungen und spannenden Kämpfen um die deutschen Meistertitel zu Ende. Ilbesheim hat seinem guten Namen bei den nun zum fünften Male hier ausgetragenen deutschen Meisterschaften wieder alle Ehre gemacht. Es ist bei den Sportlern so beliebt, dass sie zum Teil schon Tage zuvor für einen Kurzurlaub in unserer schönen Region anreisen.

Joschka Nuss sicherte sich in beiden Disziplinen die deutsche Meisterschaft in der Jugendklasse mit zwei persönlichen Bestleistungen (Diskus Griechisch 19,80m und Eisenschleuderwerfen 49,58m), darüber hinaus konnte er bei stärkster Konkurrenz den 3. Platz in der offenen Klasse Eisenschleuderwerfen belegen.

Andreas Kirstein plazierte sich in der Jugendklasse sowohl in Diskus Griechisch (18.91m) wie im Eisenschleuderwerfen (47,86m) auf dem zweiten Platz ganz knapp hinter Joschka Nuss.

Roman Wall konnte aus beruflichen Gründen nur eine Stippvisite bei den deutschen Meisterschaften machen und nutzte die kurze Zeit, um mit 48,85 m beim Eisenschleuderwerfen die Vizemeisterschaft M20 zu erreichen.